2007

Sylvesterbasteln 07

Zusammen mit Michael Gianfreda und Annette Wörner entwickelten wir einige neue Ideen für ein Musik-Kompositions-Spiel. Unser Ziel war es haptische, visuelle und auditive Wahrnehmungen zu kombinieren und das Produkt handlich und übersichtlich zu gestalten. Punkt 24:00 Uhr kam uns der zündende Gedanke! Laßt Euch überraschen, irgendwann habt Ihr die Chance dieses Spiel in einem unserer Workshops selber zu bauen!

BürgerKunstAktion 2007: "fließen"

SGMK Arbeitswoche in Lenk

Kulturnacht Tübingen

Wasserfall

Im Mai 2007 fand in Tübingen die erste Kulturnacht unter dem Thema „Szenenwechsel“ statt. Gemeinsam präsentierten Uwe Schüler, Michael Armingeon, Wolfgang Schnitzler, Joachim Lehrer, Dieter Löchle, Silke Bauer, Helge Rosenbaum, Jördis Drawe, Oli Heimburger, Serge Le Goff das Projekt „Leuchtturm“, eine künstlerische Hommage an unsere Feuerwehr. In und vor dem Feuerwehrgebäude konnte man Licht- und Klanginstallationen, Trommelklänge, eine rollende Galerie in einem alten Feuerwehrwagen, ein offenes Atelier, Musikimprovisationen, Führungen und Fotoausstellungen erleben.

Ein Puplikumsmagnet war die Multimedia-Installation im Schlauchturm der Feuerwehr, eine Zusammenarbeit von Uwe Schüler, Michael Armingeon, Wolfgang Schnitzler und Oli Heimburger. Von einer Empore im Schlauchturm schaute man nach unten auf einen Wasserfall. Auf eine Leinwand auf dem Boden und durch Nebelmaschine produzierten Nebel im Turm wurde fallendes Wasser in Draufsicht projiziert. Dieser Surrealistische Eindruck wurde verstärkt durch eine besondere Klangkomposition. An der Decke sah man eine große Fluoreszierende Scheibe, auf die ein Laser langsam verleuchtende Muster malte. Das beeindruckende Erlebnis „Wasserfall“ wurde weitererzählt und bald bildete sich vor dem Eingang am Schlauchturm eine lange Schlange. Die wartenden Besucher konnten sich die Zeit verkürzen, in dem sie die Lichtinstallation von Serge Legoff, die Musikimprovisationen von Silke Bauer und die Fotoausstellung von Jördis Drawe auf sich wirken ließen.

Homemade-Grundlagenforschungs-Camp #1

Fribourg 25. Mai 2007 - 2. Juni 2007

   
   
Zuletzt geändert:: 08.02.2011 13:33